Vereinsabend der Jugend


Nach reichlicher Vorbereitung veranstaltete unsere Jugendabteilung im September ihren ersten selbst organisierten Vereinsabend. Bereits am frühen Nachmittag trafen sich die fleißigen Helfer zur Vorbereitung, rollten den Nudelteig aus, bereiteten die Füllung zu und formten fast 100 Maultaschen.

Kaum waren die Gäste eingetrudelt, wurde auch schon aufgetischt. Teller für Teller servierten die Kinder das Essen und kamen gerade so damit hinterher, denn mit über 40 hungrigen Gästen war der Rittersaal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Als kleine Überraschung folge mit einem Kirsch-Schokoladen-Quark ein Dessert, das auf Initiative der Kids spontan noch ins Menü mit aufgenommen wurde und den Abend geschmacklich abrundete.

Großes Lob gab es nicht nur für das Essen, sondern auch für das Engagement der Jugendlichen, die wirklich ganze Arbeit geleistet einen mehr als gelungenen Vereinsabend auf die Beine gestellt haben.

Bei guter Stimmung und angeregten Gesprächen ließ man den Abend gemeinsam ausklingen und darf sich schon auf eine Fortsetzung freuen.