Weihnachtsgrillen, Siegerehrung und Bootstaufe


Nachdem unsere Jugendabteilung im vergangenen Jahr das Weihnachtsgrillen noch mit tatkräftiger Unterstützung der Erwachsenen veranstaltet hatte, planten und organisierten unsere Jungmitglieder dieses Jahr erstmalig allein den Abend und landeten einen Erfolg auf ganzer Linie. Fast 70 Gäste hatten am vierten Advent den Weg in den Hof unseres Bootshauses gefunden und wurden von Glühweinduft und weihnachtlicher Musik empfangen.

Zur Stärkung der Besucher servierte die Jugend Crêpes, Waffeln und Bratwürste und besserte auf diesem Weg gleich noch die Jugendkasse auf - ein lohnenswertes Unternehmen, da sämtliche Speisen und Getränke durch die Eltern gespendet waren. Nachdem sich alle Gäste ausreichend gestärkt hatten, ergriff der Sportvorsitzende Thomas Dresel das Wort, begrüßte alle Anwesenden und sprach den Veranstaltern des Abends großes Lob aus. Im Namen des Vereins ehrten anschließend David Aras und Dennis Müller die Sieger der zurückliegenden Regattasaison und der Vorstand überreichte jedem ein kleines Präsent.

Ein besonderes Highlight des Abends war natürlich die nachfolgende Taufe unseres neuen Übungsdoppelzweiers von BBG auf den Namen "Unsinkbar II" durch Claire Janicki und Jule Niklas. Mit besten Wünschen hießen die beiden das neue Boots in unserem Bootspark willkommen.

Abschließend bedankte sich unser erster Vorsitzender Jörg Fischer bei den Jugendlichen sowie deren Betreuern und wünschte allen Anwesenden noch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2016. Auch die Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, sich für die Unterstützung und nicht zuletzt das neu angeschaffte Boots zu bedanken und überreichten den Vorsitzenden kleine Geschenke.

Mit angeregten Gesprächen wurde der Abend fortgesetzt, bis sich schließlich die Gäste nach und nach auf den Heimweg machten. Alles in allem ein gelungenes Weihnachtsgrillen, das mal wieder zeigt, dass die Gesellschaft zu Recht Teil unseres Vereinsnamens ist.