Ansprechpartner
Detlef Ostheimer

Altersbereich
Alle Altersklassen

Ruderische Voraussetzungen
Ausreichende Ruderkenntnisse oder die Teilnahme an unserem Ruderkurs

Trainingstermine
Dienstag und Donnerstag 18:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache

Kontakt
Mail: ruderwart@mrgr.de
Mobil: 01577/697 2113

Wanderrudern Mannheim

Die Mannheimer RG Rheinau zeichnet sich durch ein besonders weit gefächertes Breitensportangebot aus. Unser Ruderrevier bietet dazu optimale Voraussetzungen. Neben dem Hafen, in dem Anfänger das Rudern gefahrlos erlernen und auch Fortgeschrittene ihre Technik im Einer verbessern können, bieten die Altriper Rheinauen und besonders der Otterstädter Altrheinarm intensive Naturerlebnisse.

Das Rudern erweist sich dabei als ausgesprochen abwechslungsreich: Von Industrieromantik im Hafen über Abenteuer auf dem bewegten und stark befahrenen Rhein bis hin zum ruhigen Altrheinwasser entsteht innerhalb von knapp zwei Stunden tiefe Entspannung – Der optimale Ausgleich zum stressigen Berufsalltag vor der Haustür.

Auch der gesellige Aspekt kommt dabei nicht zu kurz. Sei es beim Einkehren in Otterstadt, bei der Nachbesprechung in unserem Schankraum oder im Sommer bei einem spontan organisierten Grillfest: Im Verein ist man jederzeit willkommen.

Die Höhepunkte im Breitensportjahr bieten dabei die Wanderfahrten. Angeführt von der traditionellen Rosenmontagstour nach Speyer bieten wir ein reichhaltiges Angebot von eintägigen Fahrten über die gemütliche Wochenendtour bis hin zur einwöchigen Vereinswanderfahrt. Nicht umsonst war die MRGR 2013 der aktivste Wanderruderverein seiner Größe in Baden-Württemberg.

Hat der Verein euer Interesse geweckt?
Gerne könnt Ihr euch direkt an unseren Ruderwart wenden oder euch direkt über unser Anmeldeformular bei uns anmelden.

MRGR Bild 3
IMG-2570
Rudern Wiedereinsteiger