Neujahrsauffahrt 2023

In alter Tradition haben sich auch 2023 wieder viele Mitglieder getroffen um zusammen das neue Jahr auf dem Rhein zu begrüßen. Klaus Frank führte dieses Jahr unseren 8ter auf den Rhein mit Dieter Lindemann, Frank Gulde, Laura Lucchese-Latino, Detlef Ostheimer, Ilona Ruppert, Volker Franz und Michael Wähling. Auf dem Rhein wurde das neue Jahr mit…

Details

Weihnachtsfeier 2022

Eine Weihnachtsgeschichte der Rudergesellschaft Rheinau Am 29.11. war es endlich wieder soweit. Die fleißigen Helfer des Weihnachtsmannes durften in der großen Haller der Rudergesellschaft Rheinau in der Bergiusstraße nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder die Tische für die Weihnachtsfeier aufbauen. Viele rieben sich verwundert die Augen. 48 Mitglieder hatten ihr kommen angesagt, so viele, wie…

Details

Abrudern 2022

Was war Abrudern vor mehreren Jahren ein Großereignis. Diesmal kamen trotz großartig verbreiteter Ausschreibungen insgesamt zwei Rennen zustande. Im Rennen des Vereins-Einers konnte sich der Sportvorsitzende Klaus Frank auf einer stark verkürzten Sprintstrecke gegen Michael Wähling durchsetzen und durfte als erster die Zielglocke hören. Die ca. 20 Zuschauer auf der Kaimauer applaudierten schließlich dem alten…

Details

Mitgliederversammlung 2022

Rheinauer Ruderer blicken nach vorn „Die Mannheimer Rudergesellschaft Rheinau ist auf einem guten Stand!“ resümierte der Vorsitzende Frank Schaefer bei der diesjährigen im Bootshaus der Mannheimer Rudergesellschaft gut besuchten Mitgliederversammlung. Dem Bericht des Schatzmeisters Rainer Fiedler war zu entnehmen, dass die finanzielle Situation des Vereins trotz zwei Jahren Corona nicht schlecht ist. Diese Zeit, in…

Details

Bootshaustag am 09.11.2019

Wir möchten und bei allen bedanken, die am Boothaustag geholfen haben, und unser Bootshaus für den Winter vorbereitet hat. Vielen Dank auch an unser tolles Küchenteam, welches die Helfer mit einer leckeren Gemüsesuppe, Käsebrötchen und Mamorkuchen, gestärkt hat. Auch ein Dankeschön geht an die Gartengestaltung Kolodziej, das uns diese Woche bei der Blätterbesteitigung und den…

Details

Ruderkurse 2019/2020

Wintertraining 2019/2020 ✌😎😎   Hallentraining  der Ruderer mit Basketball und Gymnastik in der  Rheinauschule : Ab November jeden Dienstag ab 18:30 mit Manfred Würbel.   Ergometertraining Breitensportler (20-80 Jahre) mit Ralf Maaß: trainer@mrgr.de Wir trainieren ab November jeden Mittwoch um 16 Uhr im Bootshaus der MRGR !   Krafttraining und Ergometerrudern ab November jeden Donnerstag…

Details

Aus Sommer- wird Oktoberfest

Was tun, wenn ein Sommerfest nicht mehr genug Publikum anzieht? Diese Frage stellten sich die drei Verantwortlichen bei der Mannheimer Rudergesellschaft Rheinau, nachdem leider immer weniger Besucher zum einstigen Jahreshöhepunkt, dem Schwein am Spieß beim Sommerfest kamen. Nach einem Brainstorming war die Idee eines Oktoberfestes geboren. Und da Anfang Oktober ohnehin das Abrudern im Kalender…

Details