Mit sieben Siegen, fünf Zweiten und einem dritten Platz kehrten die jungen Aktiven der Mannheimer Rudergesellschaft Rheinau vergangenes Wochenende aus Offenbach zurück.
Daniel Zuranski konnte sich bei seinen vier Start im Einer drei mal durchsetzen und wurde nur einmal knapp von seinem Konkurrenten aus Frankfurt geschlagen. Der früher Sportvorsitzende Thomas Dresel hatte dem jungen Ruderer seinen neuen Skiff zur Verfügung gestellt. Offensichtlich kam er mit dem Boot sehr gut zurecht und es setzte zusätzliche Kräfte bei ihm frei.
Aber auch Katharina Urban konnte sich über erfolgreiche Starts freuen. Sie durfte Ihre vier Rennen zwei Mal als Siegerin und zwei Mal als Zweite beenden.
Für Liam Gutknecht ging es dreimal auf die 500 m. Auch seine Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein Radaddelchen gab es für seinen Sieg im Einer und ein weiteres für den Sieg in der Renngemeinschaft des Mannheimer Regatta Vereins. Im Doppelzweier mit Maximilian Sammler reichte es nicht ganz für den ersten Platz, aber auch als Zweiter konnten sie einen guten Erfolg verbuchen.
Maximilian Sammler rundete das erfolgreiche Wochenende als Zweiter in seinem Einer Rennen ab.
Neben dem harten Training der Juniorinnen und Junioren soll laut deren Aussage das “dopen” mit leckeren Kirschtaschen, die Ihnen der Erfolgstrainer Ralf Maaß mitgebracht hatte, einen großen Anteil an den Erfolgen, die den Ruderern einen Gutschein für neues Werkzeug einbrachten, gehabt haben.